Auch Hunde können aus unterschiedlichen Gründen Probleme mit ihrer Haut bekommen. Häufig kommt es beim Fellwechsel und dem damit verbundenen höheren Nährstoffbedarf zu trockenen Stellen und Schuppenbildung. Der Hund kratzt sich möglicherweise dann auch häufiger. Mit dem Wildcare Hunde Hautöl kannst du auf natürliche Art die Hautgeneration unterstützen.
Pflegeprodukte für Hunde müssen andere Ansprüche erfüllen, als die für uns Menschen. Silikone, Parabene und Stoffe auf der Basis von Mineralöl können die empfindliche Hundehaut weiter reizen. Synthetische Duftstoffe empfindet der Hund oft als unangenehm, was zur Folge hat, dass er sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit in etwas Ekligem wälzt, das den Geruch überlagern soll.
Das Hautöl von Wildcare ist zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen, pH-neutral und wurde gemeinsam mit unabhängigen Tierbesitzern in Deutschland entwickelt. Einfach die betroffenen Hautstellen je nach Bedarf sanft einmassieren. Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe ist es für deinen Hund unbedenklich, wenn er kleine Mengen des Hautöls durch Abschlecken aufnimmt.