Jeder Hundehalter weiß, dass der geliebte Vierbeiner als Schutz vor Würmern, alle drei Monate eine Wurmkur bekommen sollte. Dazu führt oft der erste Gang zum Tierarzt, der dem Hund dann ein entsprechendes Medikament verschreibt. Aber wusstest du, dass es auch eine 100% natürliche Möglichkeit gibt, deinen Hund vor Würmern zu schützen?

Bestimmte Kräutermischungen, wie z.B. im „Kräuter-Doc Wurmschutz“ von Canina Pharma sorgen dafür, dass das Milieu im Darm ausgeglichen wird und sich so die Lebensbedingungen für Würmer verschlechtern. Man spricht hier von einem wurmfeindlichen Milieu.

Den „Kräuter-Doc Wurmschutz“ kannst du ganz einfach alle drei Monate statt der chemischen Wurmkur vom Tierarzt füttern. Hierzu mischst du täglich ca. 1/2 Teelöffel der Mischung unter das Futter. Als 10-Tages-Kur kannst du das dann vierteljährlich wiederholen. Ausgesuchte Kräuter und naturreines Karottenmehl unterstützt die darmeigene Abwehr, sodass chemische Wurmmittel unnötig werden. Die Kräuter unterstützen außerdem das allgemeine Wohlbefinden deines Hundes.