Mit dem Hund joggen zu gehen ist für viele Mensch-Hund-Teams eine beliebte Aktivität. So kannst du nicht nur für deine eigene Gesundheit sorgen, sondern auch deinen bewegungsfreudigen Hund artgerecht auslasten. Worauf du bei einer Joggingleine achten solltest, verraten wir dir heute.

Der Sinn einer speziellen Joggingleine ist nicht nur, dass du die Hände beim Laufen frei hast, sondern auch, dass dein Hund nicht ruckartigen Zügen ausgesetzt ist. Eine Joggingleine trägst du einfach um die Hüfte, deshalb sollte sie hier gut gepolstert sein und evtl. noch kleine Taschen für Handy, Schlüssel oder Geld haben. Wichtig bei der Joggingleine ist vor allem das Rückdämpfungssystem, was aus hochwertigem und robusten Material gefertigt sein sollte. Dies bietet dem Hund zusätzlichen Bewegungsfreiraum und sorgt für ein harmonischeres Laufgefühl.

Damit ihr viel Spaß am Laufen haben könnt, schau dir doch auch mal unsere Wildborn Joggingleinen an.