Kaltgepresstes Trockenfutter hat, im Gegensatz zum herkömmlichen „extrudierten“ Trockenfutter einige Vorteile. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Der Unterschied zu herkömmlichem Trockenfutter ist das Herstellungsverfahren, bei dem die Inhaltsstoffe ebenfalls getrocknet, gemahlen und zu einem Brei vermengt werden. Der Futterbrei wird dann mit einer großen Walze durch Löcher gepresst. Der Druck erwärmt das Futter ebenfalls, jedoch kommt es hier nur zu Temperaturen zwischen 40 und 80 °C. Das bedeutet, dass die Nährstoffe im Futter besser erhalten bleiben. Besonders geht es hierbei um die sekundären Pflanzenstoffe, die vom Hundekörper so besser verwertet werden können. Außerdem wird das Aussehen und der Geschmack der natürlichen Zutaten besser erhalten.

Auch bei uns findest du hochwertiges kaltgepresstes Nassfutter in den Sorten Prime Chicken und Prime Beef. Dieses ist zusätzlich getreidefrei und glutenfrei, ein Monoproteinfutter und somit auch für Allergiker und ernährungssensible Hunde geeignet. Eine gesunde Alternative für alle, die ihren Hund möglichst naturnah ernähren möchten.