Es gibt nichts Schöneres, als einen Welpen zu sich nach Hause zu holen. Doch immer wieder hört man von Welpenhändlern und Vermehrern, die nur aus Profitgründen Hunde züchten. Oftmals sind Hunde aus diesen Welpenfabriken krank oder psychisch gestört. Doch worauf musst du achten, wenn du einen seriösen Züchter suchst? 

Bei einem Züchter, den das Wohl der Hunde am Herzen liegt, werden die Welpen grundsätzlich im familiären Umfeld aufgezogen. Seriöse Züchter konzentrieren sich auf ein oder zwei Rassen und bieten nicht alle möglichen Moderassen an. Die Räume, in denen die Welpen aufwachsen sind sauber und sowohl Muttertier als auch die Hundebabies machen einen aufgeweckten, freundlichen und gesunden Eindruck.

Je mehr Fragen ein Züchter dir stellt, bevor du einen Welpen mit nach Hause nehmen darfst, desto besser. Das zeigt, dass dem Züchter das Wohl seines Wurfes am Herzen liegt und er sie in gute Hände vermitteln möchte. Solltest du ein schlechtes Gefühl bei dem Züchter haben, schau dich lieber weiter um. Rette keinen Welpen, denn so unterstützt du den Handel mit ihnen.